Seit dem 09.09.2017 ist es offiziell: Der Leo Club Schlossstadt Brühl wurde gestern durch den bürgenden Lions Club Brühl gegründet.

Mit perfekt geplantem Ablauf wurde in gut zwei Stunden im Kapitelsaal des Brühler Rathauses die Gründungsfeier des Leo Club Schlossstadt Brühl zelebriert. Der Leo Club erhielt viele motivierende Worte der Redner. Es kamen der erste Bürger der Schlossstadt Dieter Freytag, sowie Lionsfreunde verschiedener Ebenen zu Wort. Das Rahmenprogramm bildete fantastische Musik eines Stringendo Quartett mit Musik von W.A. Mozart. Gegen Ende der Feierlichkeit wurden anlässlich des Hundertjährigen Bestehens der Lions 100 Ballons in den Brühler Abendhimmel gesandt.

Besonderen Dank gilt an dieser Stelle insbesondere Markus, als Leo-Beauftragten des Lions Club Brühl und seiner Frau Janka Dreker, die aktiv die Gründung des Leo Clubs vorangetrieben haben. Sie standen vom ersten Moment bis heute an unserer Seite und haben einen nicht unerheblichen Anteil an der zügigen Gründung unseres LeoClubs.

Überrascht wurden wir von unserer Hausbank: der VR-Bank Rhein-Erft eG. Der Vorstandssprecher Bärenfänger überreichte uns einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,- Euro überreichte. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön.

Nun kann es also endlich losgehen! 15 aktive Gründungsmitglieder rund um den Gründungspräsidenten René Hess sind motiviert sich in Brühl sozial zu engagieren. Und damit werden wir nun schnellstmöglich beginnen…

12.09.2017 2017 Admin